Sturmtief Zoltan sorgt für Schäden und Bahnprobleme

Heute müsst ihr in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen noch mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen. Die Feuerwehren mussten einige umgestürzte Bäume von den Straßen räumen.

© Feuerwehr Gladbeck
  • Oberleitungsschäden an den Bahnstrecken
  • Baum auf Gladbecker Kirchendach gestürzt

Sturmtief Zoltan kann heute noch für Probleme sorgen, wenn ihr mit dem Zug unterwegs seid. Wegen Sturmschäden müsst ihr im ganzen Ruhrgebiet mit Ausfällen und Verspätungen rechnen, meldet die Bahn. In Bottrop fallen aktuell zum Beispiel der RE44 nach Duisburg und der RE14 nach Essen aus. In Gelsenkirchen hat die S2 Verspätung, weil auf der Strecke nach Essen eine Oberleitung repariert werden muss. Hier findet ihr die genauen Infos für eure Verbindung.

Einige Feuerwehreinsätze in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen

Auch auf den Straßen bei uns hat das Sturmtief für Probleme gesorgt: An mehreren Stellen waren Bäume auf die Straße gestürzt - in den frühen Morgenstunden zum Beispiel an der Osterfelder Straße in Bottrop-Vonderort. Dadurch wurde laut Feuerwehr die Straßenbeleuchtung heruntergerissen. In Gladbeck-Rentfort ist gestern Nachmittag ein Baum in ein ehemaliges Kirchengebäude gestürzt. Im Süden der Stadt sind einige Keller vollgelaufen. Verletzt wurde bei den Sturmeinsätzen - Stand jetzt - niemand.

© Feuerwehr Bottrop
© Feuerwehr Bottrop

Weitere Meldungen

skyline