Temposünder in Bismarck weiter im Blick

Die Johannes-Rau-Allee in Gelsenkirchen ist auch, fernab von Corona-Zeiten, im Blick von Stadt und Polizei. 

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe

Die letzten beiden Abende wurde in der 30er-Zone deshalb wieder verstärkt geblitzt. Während es laut Stadt am Dienstag kaum nennenswerte Verstöße gab, gab es Mittwochabend gleich mehrere Raser. Trauriger Spitzenreiter war ein Fahrer mit 71km/h statt der erlaubten 30 km/h. Er muss 160 Euro Strafe zahlen, einen Monat auf das Auto verzichten und bekommt zwei Punkte in Flensburg. Wegen der Coronaschutzverordnung ist die Johannes-Rau-Allee im Hafenquartier Graf Bismarck inzwischen größtenteils gesperrt. Laut Stadt wird aber weiter regelmäßig kontrolliert. 

Alle aktuellen Ereignisse findet ihr auch in unserem Live-Blog:
Live-Blog: Coronavirus - Gladbeck | Bottrop | Gelsenkirchen

Weitere Meldungen

skyline