Überflutung: A42 bei Gelsenkirchen stundenlang gesperrt

Starker Regen nach einem Gewitter hat gestern für eine Überschwemmung der A42 zwischen Herne und Gelsenkirchen gesorgt. 

Symbolbild eine Feuerwehrautos im Einsatz
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Auto blieben stundenlang im Wasser stecken
  • Ansonsten kaum Unwettereinsätze bei uns

Zwischen dem Kreuz Herne und der Abfahrt Gelsenkirchen-Bismarck waren viele Autos im Wasser stecken geblieben. Der Autobahnabschnitt wurde stundenlang gesperrt. Polizei und Feuerwehr waren unter anderem mit Pumpen im Einsatz, um die Fahrbahnen wieder frei zu bekommen. Erst am späten Abend hatten die Autofahrer wieder freie Fahrt. Und auch die A43 zwischen Bochum-Riemke und Recklinghausen-Hochlarmark musste in beiden Richtungen wegen Überflutung gesperrt werden. Ansonsten hat das Unwetter Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen weitgehend verschont. Lediglich die Gelsenkirchener Feuerwehr meldet sieben Einsätze. Meist waren Keller voll gelaufen oder Straßen überflutet - beispielsweise an der Florastraße.

Weitere Meldungen

skyline