Urteil: Bottroper Tennislehrer muss lange ins Gefängnis

Auf das Konto des 43-Jährigen gehen laut dem Essener Landgericht mehrere Fälle von schwerem sexuellen Missbrauch von Kindern und Vergewaltigung.

© Dan Race - stock.adobe.com
  • 43-Jähriger gilt als Wiederholungstäter
  • Bottroper hat im Prozess gestanden

Ein Bottroper Tennislehrer muss unter anderem wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und Vergewaltigung für längere Zeit ins Gefängnis. Das Landgericht Essen verurteilte den 43-jährigen Wiederholungstäter wegen insgesamt 50 Fällen zu neuneinhalb Jahren Haft - das hat uns ein Gerichtssprecher bestätigt. Außerdem behielten sich die Richter für den Mann Sicherungsverwahrung vor. Im Urteil wurde auch eine Haftstrafe aus einer Verurteilung von vor drei Jahren wegen ähnlicher Fälle berücksichtigt.

Laut Anklage hatte der Mann jahrelang über verschiedene Dating-Plattformen Frauen kennengelernt. Mehrere Frauen hatte er dann dazu gebracht, sexuelle Handlungen an und mit ihren Kindern vorzunehmen. Von den Taten machte der Angeklagte Fotos. Auch wünschte er, dass die Kinder ihm beim Sex mit den Müttern zusahen. In fünf Fällen hatte er die Frauen dazu gezwungen - deshalb wurde er wegen Vergewaltigung verurteilt. Der Bottroper hatte im Prozess gestanden.

Weitere Meldungen

skyline