Vandalismusschäden am Bochumer Hauptbahnhof sind behoben

Nach dem Chaos gestern rollt der Zugverkehr wieder an. Auch die RB46 zwischen Gelsenkirchen und Bochum fährt heute Morgen wieder nach Plan.

© Petair - Fotolia
  • Schäden wurden doch schneller repariert als gedacht
  • Kabeldiebe hatten Bahnverkehr in Bochum lahmgelegt

Für Bahnpendler im Ruhrgebiet dürfte sich das Chaos heute Morgen lichten: Die Vandalismusschäden am Bochumer Hauptbahnhof sind behoben. Das hat die Bahn vor wenigen Stunden getwittert. Die Züge sollen nach und nach wieder nach Plan fahren - allerdings kann es noch Teilausfälle und Verspätungen geben. Die RB46 zwischen Gelsenkirchen und Bochum ist schon wieder ganz normal unterwegs.

Kabeldiebe hatten gestern morgen den Betrieb rund um den Bochumer Hauptbahnhof lahmgelegt - schon zum zweiten innerhalb einer Woche. Wegen massiver Schäden war die wichtige Bahnstrecke zwischen Bochum und Essen den ganzen Tag gesperrt. Dadurch gab es Probleme im Regional- und Fernverkehr.

Gestern Abend hatte die Bahn noch befürchtet, dass die Reparatur der Leitungen bis heute Nachmittag dauern könnte - jetzt ging es doch schneller als gedacht.

Weitere Meldungen

skyline