Verfolgungsfahrt in Gelsenkirchen

In der vergangenen Nacht hat sich ein Mann aus Herne eine Verfolgungsfahrt mit der Gelsenkirchener Polizei geliefert.

© Symbolbild: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • Herner überfuhr mehrere rote Ampeln
  • Verdacht: Keine Fahrerlaubnis und Drogen im Blut

Die Beamten wollten den 20-Jährigen gegen halb eins auf der Kurt-Schumacher-Straße in Schalke-Nord kontrollieren. Als der Herner die Beamten sah, raste er Richtung Altstadt davon und überfuhr mehrere rote Ampeln. Auf der Florastraße verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto und kam im Schienenbereich der Straßenbahn zum Stehen. Der Fahrer ist leicht verletzt worden. Die Polizei verdächtigt ihn, keinen gültigen Führerschein zu besitzen und Drogen genommen zu haben. Auf der Wache wurde ihm Blut entnommen - das Fahrzeug ist abgeschleppt worden. Jetzt erwartet den Mann ein Ermittlungsverfahren.

Weitere Meldungen

skyline