Vier Männer rauben in Gelsenkirchen Sohn und Vater aus

Nach einem brutalen Überfall in Ückendorf sucht die Polizei vier unbekannte Täter.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Sohn und Vater werden auf Ückendorfer Straße angegriffen
  • 79-Jähriger wird geschlagen und getreten

Laut Polizei war gestern am frühen Abend ein 45-jähriger Gelsenkirchener mit seinem 79 Jahre alten Vater auf der Ückendorfer Straße unterwegs. Die vier Männer bedrohten die Beiden mit Messern und forderten Geld und Wertsachen. Außerdem sollen sie den Senior geschlagen und getreten haben, dabei stürzte der 79-Jährige und verletzte sich dabei. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Räuber konnten mit ihrer Beute flüchten.

Einer der Gesuchten ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,90 bis 2 Meter groß, schlank, hatte schwarze, nach hinten gegelte Haare und trug einen blauen Pullover, eine Jeans sowie weiße Sportschuhe. Der zweite Täter ist etwa 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß, schlank, trug eine schwarze Weste und Hose, ein schwarzes T-Shirt und schwarze Schuhe. Der dritte Räuber ist etwa 2 bis 2,10 Meter groß und hat eine athletische Figur genauso wie der vierte Gesuchte, der zudem circa 1,90 bis 2 Meter groß sein und eine Glatze haben soll. Alle

Gesuchten hatten den Zeugenangaben zufolge einen schwarzen Vollbart. Zeugen melden sich mit Hinweisen bitte beim Kriminalkommissariat 21 unter der Telefonnummer 0209 365 8112 oder bei der Kriminalwache unter 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline