Weiter viele Corona-Fälle bei uns - vor allem in Gladbeck

Nach zwei Wochen Teil-Lockdown gehen die Corona-Zahlen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen nur langsam zurück.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com
  • Inzidenzwert in Gladbeck weiterhin über 200
  • Insgesamt 66 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus

In Bottrop und Gelsenkirchen liegt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen mittlerweile zwar dauerhaft unter 200, allerdings sind die Zahlen immer noch auf hohem Niveau. Gladbeck ist weiterhin die Corona-Hochburg bei uns. Der Inzidenzwert ist trotz des Teil-Lockdowns kaum gesunken. Aktuell gibt es bei uns 66 Fälle, in denen Menschen mit dem Coronavirus gestorben sind. 

Die aktuellen Inzidenzwerte

Quelle: Robert-Koch-Institut / Stand: 16.11.2020, 00:00 Uhr

Bottrop: 185,4

Gelsenkirchen: 136,3

Gladbeck: 227,5 (Quelle: Kreis Recklinghausen)


Weitere Meldungen

skyline