Weniger Unfälle in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen

Auf den Straßen bei uns war es im vergangenen Jahr deutlich sicherer als in den Jahren davor. Das zeigt jetzt auch der neue Unfallatlas der Landesstatistiker.

Polizeiabsperrung an einem Unfall
© SZ-Designs - Fotolia
  • Rund 300 Unfälle weniger als noch 2019
  • Schwerpunkt z.B. auf der B224 in Gladbeck

In der Erhebung der Landesstatistiker werden die Unfallzahlen NRW-weit verglichen. In Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen hat es 2020 insgesamt gut 1.500 mal gekracht. Im Jahr davor gab es fast 1.900 Unfälle. Der Rückgang dürfte vor allem mit der Corona-Pandemie zu tun haben. Durch Lockdown und Homeoffice waren deutlich weniger Verkehrsteilnehmer auf den Straßen unterwegs. Auch die Zahl der verunglückten Personen ist zurück gegangen.

Ortsgenaue Aufschlüsselung

Unfallschwerpunkte bei uns waren unter anderem die Florastraße in Gelsenkirchen und die B224 in Gladbeck. In Bottrop hat es besonders oft auf der Gladbecker Straße gekracht. Auf dieser Internetseite könnt ihr euch den Unfallatlas im Details anschauen.

Weitere Meldungen

skyline