Widerstand bei Objektkontrolle
Veröffentlicht: Donnerstag, 22.05.2025 12:09

Ein Gast einer Shisha-Bar in Bulmke-Hüllen hat bei Eintreffen der Polizei Widerstand geleistet. Wie sich herausstellte, lag gegen den Mann ein Haftbefehl vor.
Bei einer gemeinsamen Kontrolle der Stadt Gelsenkirchen und der Polizei Gelsenkirchen am Mittwoch, 21. Mai 2025, wurde gegen 20.15 Uhr auch eine Shisha-Bar an der Bismarckstraße betreten. Bei Erblicken der Einsatzkräfte flüchtete einer der Gäste umgehend, konnte aber durch die Beamten wenige Meter weiter im Hausflur eines Wohnhauses angetroffen werden. Umgehend zog der Mann sein Hemd aus und ging mit erhobenen Fäusten auf einen der Beamten zu. Daraufhin wurde der 28-jährige Gelsenkirchener fixiert und gefesselt. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden Betäubungsmittel und ein Messer gefunden und sichergestellt.
Im weiteren Verlauf der Ermittlungen an der gemeldeten Wohnanschrift stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Als ihm dies von den Polizeibeamten eröffnet wurde, leistete er erneut Widerstand und versuchte zu fliehen. Nachdem er bei seiner Flucht über die Ringstraße eingeholt werden konnte, leistete er ein weiteres Mal erheblichen Widerstand, wobei ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Zusammen mit weiteren Einsatzkräften konnte der 28-Jährige schließlich ins Polizeigewahrsam gebracht werden.
Die Ermittlungen dauern an.
Nachfragen für Journalistinnen und Journalisten:
Polizei Gelsenkirchen Stephan Knipp Telefon: +49 (0) 209 365-2015 E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de https://gelsenkirchen.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell