Wilde Verfolgungsjagd durch Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen

Zwei Einbrecher sind mit bis zu 130 km/h durch die Stadt geflüchtet - die Polizei hat sie unter anderem mit einem Hubschrauber gesucht.

© Kerstin Kokoska / WAZ FotoPool Essen
  • Einbrecher wollten Kupferkabel in einer Firma stehlen
  • Verdächtiger flüchtete sich auf einen 15 Meter hohen Baum

Bei der Suche nach zwei Einbrechern in Gelsenkirchen war in der Nacht auch ein Hubschrauber im Einsatz. Um kurz nach Drei sollen zwei Unbekannte in eine Firma auf der Europastraße in Bulmke-Hüllen eingestiegen sein. Laut Polizei wollten sie offenbar Kupferkabel stehlen. Als der Wachdienst der Firma die beiden Männer ansprach, flüchteten sie in Richtung Brüsseler Straße. Auf einem Supermarkt-Parkplatz stiegen sie in ein Auto mit rumänischem Kennzeichen und rasten mit bis zu 130 km/h durch Gelsenkirchen - verfolgt von der alarmierten Polizei.

An der Plauener Straße verloren die Einbrecher die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto landete im Garten eines Wohnhauses, die beiden Männer flüchteten zu Fuß weiter. Ein Polizeihubschrauber nahm neben dem Streifenwagen die Verfolgung auf. Einer der Täter konnte schnell von den Polizisten eingeholt werden, der andere hatte sich in einem Hinterhof an der Hüller Mühle auf einen 15 Meter hohen Baum geflüchtet. Beide Männer wurden festgenommen - laut Polizei sind sie schon öfter aufgefallen. 

Weitere Meldungen

skyline