Wintereinbruch sorgt nur für wenige Unfälle bei uns

Auf den Straßen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen ist das Chaos durch den ersten Schnee des Jahres ausgeblieben.

Im Winter sollte man vorsichtig fahren.
© Zacharie Scheurer/dpa-tmn
  • 28 Verkehrsunfälle in den drei Städten
  • Winterdienste waren im Dauereinsatz

Der erste Schnee des Jahres hat heute nur für wenige Unfälle bei uns gesorgt. Die Polizei Recklinghausen meldet für Gladbeck und Bottrop insgesamt acht Unfälle, die mit dem Wintereinbruch zusammenhängen könnten. In Gelsenkirchen gab es heute 20 Verkehrsunfälle - das sei aber nicht mehr als sonst, hat uns ein Sprecher gesagt. Überall blieb es bei Blechschäden.

Die Winterdienste bei uns waren dagegen gut im Einsatz: Ab dem frühen Morgen waren überall Streu- und Räumfahrzeuge unterwegs. Allein bei den Gelsendiensten haben rund 300 Mitarbeiter in 30 Fahrzeugen für freie Straßen und Wege gesorgt. Auch ZBG und BEST haben mit allen verfügbaren Mitteln den Schnee beseitigt. Morgen kann es wieder den ganzen Tag schneien in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen.

Weitere Meldungen

skyline