Wohnungsbrand in Gelsenkirchen-Schalke-Nord
Veröffentlicht: Dienstag, 13.05.2025 06:17
An der Uechtingstraße musste die Feuerwehr Flammen im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses löschen. Ein älteres Ehepaar kam vorsorglich ins Krankenhaus.

- Fünf Menschen waren in ihren Wohnungen in Sicherheit
- Rund 60 Feuerwehrleute in Schalke-Nord im Einsatz
Nach einem Brand ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Gelsenkirchen Schalke-Nord erstmal nicht bewohnbar. Als die Feuerwehr gestern Abend um kurz nach halb Neun an der Uechtingstraße ankam, war das ganze Treppenhaus verraucht. Fünf Menschen waren noch im Gebäude - allerdings seien sie in ihren Wohnungen in Sicherheit gewesen, so die Gelsenkirchener Feuerwehr. Die Brandwohnung im 1. Stock war leer. Ein älteres Ehepaar in der 2. Etage und eine Mutter mit zwei Kindern im Dachgeschoss wurden über die Drehleiter betreut. Das Ehepaar kam später vorsorglich ins Krankenhaus.
Das Feuer konnte über das Treppenhaus gelöscht werden. Damit verhinderten die Einsatzkräfte, dass sich die Flammen weiter ausbreiteten. 60 Feuerwehrleute waren insgesamt in Schalke-Nord im Einsatz. Wie das Feuer entstanden ist, muss jetzt die Gelsenkirchener Polizei klären.