Ziemlich unkonventionell: FALSE LEFTY

Statt mit Lederjacke, steht der Gitarrist mit Hosenträgern auf der Bühne. Und die Drummerin trägt kein Stachelhalsband, sondern ein weißes Hochzeitskleid: Das Duo FALSE LEFTY stellt die Punkwelt auf den Kopf. Die Band aus Köln stört sich an Erwartungen, die ans "Links sein" gestellt werden - und bricht mit jedem Klischee.

FALSE LEFTY
© Holger Nitschke

three drums, three strings. that's all it needs.

Nicht nur optisch - auch musikalisch fallen FALSE LEFTY auf: Drei Saiten, Drei Trommeln - mehr braucht das Duo nicht. FALSE LEFTY bricht mit Perfektionismus, reduziert sich von Überflüssigem und lässt das Unwichtige weg. Mit ihrer Debutsingle TANQUERAY stellen wir euch die beiden bei uns in den Ruhrcharts vor.

Folgt FALSE LEFTY auf Instagram oder checkt ihre Website aus, wenn ihr das Duo mal live erleben möchtet!

skyline