Zwei Polizisten bei Schalke-Spiel verletzt

Am Rande der Zweitliga-Partie in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen kam es zu Angriffen auf zwei Polizeibeamte.

Arena auf Schalke
© Radio Emscher Lippe
  • 24-Jähriger sollte wegen Diebstahls zur Stadionwache
  • Ein Polizist musste mit dem RTW ins Krankenhaus

Beim Schalke-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am Samstagabend sind zwei Polizisten an der Gelsenkirchener Veltins-Arena verletzt worden. Während der zweiten Halbzeit wurde ein 24-Jähriger wegen eines Diebstahls festgesetzt und zur Stadionwache gebracht. Laut Polizei leistete der Mann Widerstand und schlug einen der Beamten. Ein zweiter Polizist wurde bei einem Handgemenge verletzt, als sich weitere Stadionbesucher einmischten. Der erste verletzte Beamte musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Kollege konnte weiter arbeiten. Gegen den 24-Jährigen läuft jetzt ein Strafverfahren. 

Weitere Meldungen

skyline