Zweites Ferienwochenende: Staus und volle Züge erwartet

Auf den Autobahnen und Bahnstrecken rund um Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen, sowie am Flughafen Düsseldorf droht ab heute wieder ein Chaos.

Wartende Reisende am Bahnsteig
© Martin Möller / Funke Foto Services
  • Reisende aus anderen Bundesländern kommen dazu
  • Flughafen soll weniger voll sein als zum Ferienauftakt

Das zweite Ferienwochenende dürfte für lange Staus und Warteschlangen sorgen. Der ADAC befürchtet, dass es auf den Autobahnen sogar noch voller werden könnte als am vergangenen Wochenende - heute starten nämlich in weiteren Bundesländern die Sommerferien. Auch Bahnreisende bei uns müssen sich darauf einstellen, dass die Züge ab heute wieder brechend voll werden. Das 9-Euro-Ticket sorgt gerade in der Urlaubszeit für einen Run auf viele Bahnverbindungen.

Am zuletzt völlig überlaufenen Flughafen Düsseldorf ist dagegen leichte Entspannung möglich: An diesem Wochenende würden etwas weniger Menschen fliegen als zum Ferienauftakt, sagt ein Sprecher. Er rät trotzdem, längere Wartezeiten einzuplanen.

Weitere Meldungen

skyline