20. Biathlon auf Schalke steigt heute in Gelsenkirchen

Das Wintersportevent lockt heute wieder Zehntausende in die Veltins-Arena - rundherum könnte es deshalb ab dem Mittag voll werden.

© TAS Emotional Marketing GmbH
  • Winterdorf an der Arena öffnet um 12 Uhr
  • Auch Straßenbahnen könnten voll sein

Rund um die Veltins-Arena in Gelsenkirchen müsst ihr euch heute auf volle Straßen und Bahnen einstellen: Auf Schalke steigt wieder die Biathlon World Team Challenge. Das Wintersportevent findet in diesem Jahr schon zum 20. Mal bei uns statt. Ab 12 Uhr eröffnet das Winterdorf auf dem Arena-Gelände. Um 15 Uhr starten die ersten Wettkämpfe. Dazu kommen internationale Biathlon-Stars nach Gelsenkirchen. Drumherum gibt es eine große Aprés-Ski-Party. Der Schnee kommt wieder aus der Skihalle in Neuss.

In den letzten Jahren waren beim Biathlon auf Schalke teilweise über 40.000 Zuschauer dabei. Wegen der Corona-Pandemie war das Wintersportevent zwei mal ausgefallen.

Weitere Meldungen

skyline