Am Ende deutlich: Schalke mit Derbyniederlage

Ein phasenweise gutes Spiel der Schalker mit Druck gegen Dortmund - allerdings machen nur die die Tore zum 0:4.


Schalke Mainz Bundesliga
© FC Schalke 04

Von Beginn an war Schalke mit in der Partie, setzte auf Konter und setzte so Nadelstiche während sie zeitgleich wenig zu ließen. Allerdings gab es kurz vor der Halbzeit einen Doppelschlag der Dortmunder: Sancho ('42.) und sehr sehenswert Haaland ('45.) sorgten für den 0:2 Pausenrückstand. Mit Wiederanpfiff drehte Schalke auf, spielte sich Chancen heraus, aber aus dem Druck wurde nichts - Dortmund machte die Tore und durch Guerreiro ('60.) und erneut Haaland ('79.) das Ergebnis deutlich.

Verletzung bei Fährmann

Neben der Derbyniederlage ebenfalls bitter für Schalke: Towart Ralf Fährmann musste wegen Problemen mit der Bauchmuskulatur in der 31. Minute ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus.


Weitere Meldungen

skyline