Bottrop schaltet weitere Termine für Kinderimpfungen freib

Heute könnt ihr für das Bottroper Impfzentrum online wieder Termine für Kinder buchen. Um 8.30 Uhr wird das Buchungsportal freigeschaltet.

Der Eingang des Bottroper Impfzentrums
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Neue Termine sollen im Januar stattfinden
  • Boostern bei geschwächten Personen schon vier Wochen nach zweiter Impfung

Unter diesem Link erreicht ihr das Buchungsportal des Impfzentrums. Laut Stadt stehen 360 Termine für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren zur Verfügung, die alle im Januar stattfinden sollen. Auch für Jugendliche und Erwachsene werden neue Termine für Januar freigeschaltet.

Boosterimpfung auch nach weniger als fünf Monaten möglich

Außerdem gibt es eine Neuregelung bei den Boosterimpfungen. Bisher war ein Abstand von fünf Monaten zur zweiten Impfung üblich. Das Bottroper Impfzentrum will aber niemanden mehr zurückschicken, bei dem die fünf Monate noch nicht um sind. Für Menschen mit einem besonders schlechten Immunsystem sei eine Auffrischungsimpfung sogar schon vier Wochen nach der Zweitimpfung möglich und auch sinnvoll.

Weitere Meldungen

skyline