Bottrop: Verdächtiger nach Tankstellenüberfall gefasst

Ein 19-jähriger Mann soll die Westfalen-Tankstelle in Grafenwald brutal überfallen haben. Zeugenhinweise führten zum mutmaßlichen Täter.

Symboldbild einer Polizeifestnahme
© abr68 / Fotolia.com
  • Hinweise vor allem zum auffälligen Fluchtwagen
  • Verdächtiger noch heute vor dem Haftrichter

Nach dem brutalen Tankstellenüberfall in Bottrop-Grafenwald in der Nacht zum Mittwoch hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der 19-Jährige aus Schermbeck soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Der junge Mann wird verdächtigt, die Westfalen-Tankstelle auf der Bottroper Straße überfallen zu haben. Dabei soll er die Kassiererin auf den Boden gedrückt und auf sie eingeschlagen haben. 

Zeugenhinweise führten zum Täter

Mit Bargeld aus der Kasse war er in einem pinken Kastenwagen geflüchtet. Trotz sofortiger Suche mit einem Hubschrauber konnte die Polizei den Täter zunächst nicht finden. Auf die Spur kamen die Ermittler dem 19-Jährigen jetzt durch Zeugenhinweise - vor allem zum Fluchtwagen.

Das könnte dich auch interessieren:
Photoment-Pflastersteine möglicherweise krebserregend

Weitere Meldungen

skyline