Bottrop: Zentrale Koordinierungsstelle für Geflüchtete

Die Stadt Bottrop möchte in dieser Woche eine zentrale Koordinierungsstelle einrichten, um die Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine zu bewältigen.

© Stadt Bottrop
  • Runder Tisch mit OB Bernd Tischler
  • 200 Personen bisher privat in Bottrop untergekommen

Das hat die Stadt angekündigt. Die Koordinierungsstelle in der Stadtverwaltung soll dann parallel zum Infopunkt Ukraine im Haus der Beratung bestehen. Oberbürgermeister Bernd Tischler hat Vereine und Einrichtungen aus der Stadt zu einem runden Tisch eingeladen. Dabei sei schon deutlich geworden, dass die Unterstützung in der Stadtgemeinschaft groß sei. Wer helfen möchte, soll sich dann künftig bei der Koordinierungsstelle melden können. Im Laufe dieser Woche will die Stadt dazu weitere Informationen bekanntgeben. Bisher sind nach Angaben der Stadt rund 200 Personen privat in Bottrop untergekommen.

Weitere Meldungen

skyline