Bottroper Bankmitarbeiter verhindern Betrug

Ein 88-Jähriger wäre fast um sein Erspartes gebracht worden - zum Glück haben Mitarbeiter in der Bank Verdacht geschöpft.

Maskierte Polizistin
© Polizei Gelsenkirchen
  • Angeblich sollte das Geld in Sicherheit gebracht werden
  • Echte Polizisten begleiteten den Senior nach Hause

Der 88-jährige Bottroper hatte gestern einen Anruf von falschen Polizeibeamten bekommen - angeblich müsse er sein Erspartes in Sicherheit bringen. Laut Polizei glaubte der Mann die Geschichte und ging zur Bank an der Kirchhellener Straße, um sein Geld abzuheben. Die Mitarbeiter da wurden misstrauisch und alarmierten die Polizei. Am Ende wurde der 88-Jährige von echten Polizisten nach Hause gebracht. Gegen die Betrüger vom Telefon wird jetzt ermittelt.

Die Polizei bittet euch nochmal darum, mit älteren Angehörigen regelmäßig über solche Betrugsmaschen zu sprechen. Auf ihrer Homepage hat die Polizei Recklinghausen wichtige Tipps dazu zusammengestellt.

Weitere Meldungen

skyline