Bottroper ZOB: Polizei mit mobiler Wache zufrieden

Seit gut vier Wochen ist die Recklinghäuser Polizei am Bottroper ZOB mit einer mobilen Wache und verstärkten Kräften im Einsatz. Jetzt hat die Polizei ein erstes positives Fazit gezogen.

© Polizei Recklinghausen
  • Ziel: Bessere Ansprechbarkeit für die Menschen
  • Oft Schwerpunktkontrollen und Polizeieinsätze am ZOB

Mehr Präsenz bedeute bessere Ansprechbarkeit für die Menschen vor Ort, wird die Polizeipräsidentin in einer Mitteilung zitiert. Viele positive Rückmeldungen der Bottroper hätten gezeigt, dass die Maßnahmen wirkten. Konkrete Zahlen zu Anzeigen oder Einsätzen hat die Polizei aber nicht genannt. Seit Mitte Mai ist die Polizei am Bottroper ZOB mehrmals pro Woche mit einem Polizeiauto als mobiler Wache präsent. Regelmäßig gibt es Schwerpunktkontrollen und Einsätze etwa wegen Beleidigungen oder Körperverletzungen. Allerdings hatte die Polizei auch darauf hingewiesen, dass es sich beim ZOB nicht um einen Brennpunkt handele.

Weitere Meldungen

skyline