Brand im Bottroper Marienhospital

In den frühen Morgenstunden hat im 1. Stock des Krankenhauses ein Papierkorb gebrannt. Dadurch einige Bereiche verraucht.

© OFC Pictures - stock.adobe.com
  • Brand wurde von Mitarbeiter gelöscht
  • Feuerwehr musste umfangreich lüften

Im Bottroper Marienhospital hat es in der Nacht gebrannt. Gegen zehn vor Drei ging in der Leitstelle der Feuerwehr der Notruf ein. Im ersten Stock des Krankenhauses an der Josef-Albers-Straße war ein Papierkorb in Brand geraten - warum, ist noch unklar. Als die Feuerwehr am Marienhospital ankam, hatte ein Mitarbeiter schon die Flammen gelöscht. Der Rauch war allerdings in einige Bereiche drumherum gezogen. Deshalb lüfteten die Feuerwehrleute kräftig durch.

Der Mitarbeiter, der den Brand gelöscht hatte, wurde vom Rettungsdienst behandelt und vorsorglich in ein anderes Krankenhaus gebracht. Patienten waren von dem Rauch nicht betroffen, so dass es keine weiteren Verletzten gab. Nach anderthalb Stunden war der Einsatz am Marienhospital für die Bottroper Feuerwehr beendet. Neben der Berufsfeuerwehr waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Altstadt, Eigen, Fuhlenbrock, Vonderort und Kirchhellen dabei.

Weitere Meldungen

skyline