Brand in Gelsenkirchener Burgerrestaurant

Nach einem wegen der Hitze ohnehin schon arbeitsreichen Tag musste die Gelsenkirchen Feuerwehr gestern Abend noch zu einem Brand in einem Burgerrestaurant in der Gelsenkirchener Altstadt ausrücken.

Ein Bild des Feuerwehreinsatzes.
© Feuerwehr Gelsenkirchen

Gegen 20:45 Uhr bemerkten Zeugen den Rauch in dem Restaurant auf der Weberstraße, das zu der Zeit geschlossen war. Als die Feuerwehr ankam, hatten bereits alle Bewohner das fünfstöckige Wohnhaus verlassen. Verletzt wurde dabei niemand.

Feuerwehr schlägt Scheiben ein

Wegen der starken Rauchentwicklung im Restaurant schlug die Feuerwehr die Scheiben ein. Dadurch war die Ringstraße für kurze Zeit komplett verraucht. Unter Atemschutz drangen die Feuerwehrleute in das verrauchte Restaurant ein. Schon nach wenigen Minuten hatten sie den Brand unter Kontrolle. Schuld war offenbar ein Stromverteiler. 

Weitere Meldungen

skyline