Brandstiftung in Gladbeck: Polizei sucht Zeugen
Veröffentlicht: Dienstag, 21.10.2025 08:52
Nach einer Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus in Gladbeck sucht die Polizei Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte direkt melden.

- Unbekannte stecken brennende Zeitungen in Postklappe
- Zwei Leichtverletzte im Mehrfamilienhaus
Nach einer gefährlichen Brandstiftung in Gladbeck setzt die Polizei auf eure Mithilfe. Die Beamten suchen Zeugen. In einem Mehrfamilienhaus an der Roßheidestraße hat es am Freitagnachmittag (17.10.) gebrannt. Unbekannte Täter hatten laut Polizei brennende Zeitungen in die Postklappe der Haustür gesteckt. Anwohner bemerkten den Rauch und riefen die Feuerwehr. Zwei Bewohner im Alter 33 und 34 Jahren wurden leicht verletzt, mussten aber nicht ärztlich behandelt werden. Der Schaden liegt bei etwa 500 Euro.
Wenn ihr am Freitagnachmitte etwas Verdächtiges auf der Gladbecker Roßheidestraße gesehen habt, meldet euch bitte bei der Polizei.
Auch in Gelsenkirchen-Ückendorf waren wohl Brandstifter aktiv.