Busse bei uns fahren wieder - Tarifgespräche gehen weiter

Seit dem frühen Morgen ist der Warnstreik im Nahverkehr in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen vorbei.

© Gero Helm / FUNKE Foto Services.
  • Zweiter Streiktag im aktuellen Tarifstreit
  • Verhandlungen gehen heute in Bochum weiter

Nach dem Warnstreik gestern sollen alle Busse und Straßenbahnen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen heute wieder ganz normal fahren. Der Betrieb ist am frühen Morgen angelaufen. Parallel gehen heute die Tarifverhandlungen für die Branche weiter: In Bochum wird über bessere Arbeitsbedingungen für rund 30.000 Beschäftigte in den kommunalen Verkehrsbetrieben in NRW gesprochen.

Gestern hatte ein Warnstreik den Nahverkehr bei uns fast komplett lahmgelegt. Nur ein paar Verbindungen in Bottrop und Gelsenkirchen konnten angeboten werden. Es war schon der zweite Streiktag im aktuellen Tarifstreit.

Weitere Meldungen

skyline