Busse statt Bahnen: Bauarbeiten auf der Nienhausenstraße

Wegen Gleisbauarbeiten auf der Nienhausenstraße fahren bis zum 24. Oktober Ersatzbusse statt der Straßenbahn-Linie 107 zwischen Gelsenkirchen und Essen - und auch für Autofahrer wird es enger.

© Foto: Andreas Buck / FUNKE Foto Services
  • Auch die Geh- und Radwege sowie die Fahrbahndecke werden saniert
  • Nienhausenstraße wird zur Einbahnstraße

Ab heute müsst ihr zwischen Gelsenkirchen und Essen mehr Zeit einplanen. Die Straßenbahngleise auf der Nienhausenstraße in Gelsenkirchen werden erneuert. Dafür wird in Fahrtrichtung Essen eine Einbahnstraße eingerichtet, die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte November. Von Dienstag, 14. Oktober, bis Freitag, 24. Oktober, fahren auf der Linie 107 zwischen Gelsenkirchen Hauptbahnhof und der Haltestelle "Abzweig Katernberg" in Essen Ersatzbusse. Für Autofahrer bedeuten die Arbeiten Verkehrsbehinderungen und Umleitungen über die Schalker Straße, Aldenhofstraße und Hans-Böckler-Allee.

Durch die Bauarbeiten müssen auch weitere Haltestellen verlegt werden. Die Ersatzbusse fahren zudem nach einem anderen Fahrplan als die Straßenbahn. Als Fahrgäste solltet ihr deshalb mehr Zeit für eure Reise einplanen und euch über die aktuellen Verbindungen in den Apps von Bogestra und Ruhrbahn informieren.

Weitere Meldungen

skyline