Corona-Ausbruch in Gelsenkirchener Demenz-WG

In einer Wohngemeinschaft für Demenzkranke in Gelsenkirchen ist das Coronavirus ausgebrochen. Das hat jetzt die Stadt mitgeteilt. Zehn der elf Bewohner wurden positiv auf das Virus getestet.

© pixabay

Der erste positive Fall in der Wohngemeinschaft war am 13. Mai bekannt geworden, nachdem eine Bewohnerin im Krankenhaus positiv getestet wurde. Sechs weitere Bwohner wurden jetzt mit Symptomen in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Die anderen drei zeigen keinerlei Symptome und werden jetzt in der WG weiter betreut. Der einzig gesunde Mitbewohner wurde in eine andere Einrichtung verlegt. Neben den neun Bewohnern haben sich auch fünf Mitarbeiter angesteckt - sie befinden sich jetzt in Quarantäne. Das Gelsenkirchener Gesundheitsamt verfolgt jetzt mögliche Infektionsketten.

Weitere Meldungen

skyline