Corona-Impfbus ist wieder in Gelsenkirchen unterwegs

An der Horster Straße 119 in Beckhausen könnt ihr euch ab heute die neuen Kombi-Impfstoffe holen.

Corona-Impfung im Impfbus
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Kein Termin für den Impfbus nötig
  • Stadt plant neue stationäre Impfstelle


In Gelsenkirchen gibt es wieder ein Corona-Impfangebot der Stadt: Der mobile Impfus steht ab heute an der Horster Straße 119 in Beckhausen. Menschen ab 60 Jahren und Risikogruppen können sich dort von 10 bis 18 Uhr eine vierte Corona-Impfung mit einem der neuen Kombi-Impfstoffe abholen. Dafür müsst ihr keinen Termin machen. Ihr solltet nur euren Personal- und den Impfausweis mitbringen. Am Standort Horster Straße will die Stadt Gelsenkirchen in den kommenden Wochen auch wieder ein festes Impfzentrum eröffnen. Der Impfbus soll derweil an verschiedenen Orten im Stadtgebiet Halt machen.

In Bottrop hat heute das Impfzentrum am Südring geöffnet. Auch dort gibt es die neuen Kombi-Impfstoffe - allerdings nur mit Termin. In Gladbeck gibt es aktuell kein kommunales Impfangebot.

Weitere Meldungen

skyline