Deutlich mehr E-Autos bei uns unterwegs

Immer mehr Gladbecker, Bottroper und Gelsenkirchener fahren mit umweltfreundlichem Elektromotor.

Ladevorgang bei einem Elektroauto
© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services
  • Die meisten E-Autos fahren Hybrid
  • Anteil an allen PKW bei 6 Prozent

Viele Autofahrer bei uns setzen mittlerweile auf einen umweltfreundlichen Antrieb: Auf den Straßen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen sind immer mehr Elektroautos unterwegs. Das Kraftfahrtbundesamt hat jetzt neue Zahlen veröffentlicht. Anfang des Jahres waren in den Städten und im Kreis Recklinghausen zusammen fast 32.500 Autos mit Elektromotor angemeldet - deutlich mehr als im Jahr davor. Die meisten davon waren Hybridfahrzeuge - also E-Autos, die zusätzlich auch noch mit Benzin fahren. Insgesamt sind E-Autos auf unseren Straßen aber immer noch deutlich in der Unterzahl: Aktuell haben nur knapp 6 Prozent aller angemeldeten PKW in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen einen Elektromotor.

Weitere Meldungen

skyline