Einbruch in Gelsenkirchen misslungen

Die Gelsenkirchener Polizei hat drei Männer nach einem ungewöhnlichen Einbruch vorläufig festgenommen.

Ein Bild des Einbruchs.
© Polizei Gelsenkirchen
  • Einbrecher versuchen durch die Wand in Handylager zu kommen
  • Zeugin beobachtet sie

Offenbar hatten sich die mutmaßlichen Einbrecher bereits in der Nacht auf Donnerstag Zutritt zu einem leerstehenden Ladenlokal auf der Hochstraße in Gelsenkirchen-Buer verschafft. Im Laden stemmten sie dann mehrere Löcher in eine Wand. Hinter der befindet sich nämlich das Lager eines angrenzenden Handyladens.

Durchbruch gelang nicht

Weil den mutmaßlichen Tätern der Durchbruch nicht gelang, kamen sie in der nächsten Nacht mit schwererem Gerät zurück, das sie zuvor gestohlen hatten - wurden dabei aber von einer Zeugin beobachtet, die die Polizei rief. Die nahm die drei Männer mit zur Wache.

Weitere Meldungen

skyline