Gazprom: Terodde «sehr stolz» auf Schalke

Er sei stolz auf den Verein - so hat Rekordtorjäger Simon Terodde auf die Trennung von Schalke 04 von seinem russischen Hauptsponsor Gazprom reagiert.

© Tim Rehbein/RHR-FOTO
  • Gazprom-Logos werden entfernt
  • Neuer möglicher Sponsor könnte Vivawest sein

Schalke habe sich sehr klar und frühzeitig positioniert, sagt Stürmer Simon Terodde. Nach jahrelanger Partnerschaft hatte der Club die Zusammenarbeit mit Gazprom beendet - als Reaktion auf die Invasion des russischen Präsidenten in die Ukraine. Rund um die Veltins-Arena werden aktuell Banden und Logos von Gazprom entfernt. Bis zum nächsten Heimspiel gegen Rostock am Samstag werden aber noch nicht alle Hinweise auf den Konzern weg sein, sagte ein Vereinssprecher. Das sei aufgrund der Vielzahl der Logos und Schriftzüge nicht möglich. Als möglicher Sponsor-Nachfolger wird das Gelsenkirchener Wohnungsunternehmen Vivawest gehandelt.

Weitere Meldungen

skyline