Gelsenkirchen: 302 fährt Sonntag nicht
Veröffentlicht: Samstag, 24.02.2024 07:25
Wegen Arbeiten an Bäumen und Sträuchern kann die 302 zwischen den Haltestellen Ernst-Kuzorra-Platz und Buer Sonntag (25.2.) nicht fahren. Außerdem wird der 382er in Gelsenkirchen-Bismarck umgeleitet.

- Busse statt Bahnen
- Haltestellen verändert
In weiten Teilen von Gelsenkirchen könnt ihr morgen nicht mit der Straßenbahnlinie 302 fahren. Die Bogestra schneidet Bäume und Sträucher entlang der Strecke. Deshalb muss die 302 morgen zwischen den Haltestellen Ernst-Kuzorra-Platz und Buer komplett durch Busse ersetzt werden. Einzelne Haltestellen können von den Ersatzbussen nicht angefahren werden. Genaue Infos dazu findet ihr auf radioemscherlippe.de. Das Ganze gilt Sonntag (25.2.) von Betriebsanfang bis -ende. Montagmorgen soll die 302 in Gelsenkirchen wieder ganz normal fahren.
Auch bei der Linie 382 müsst ihr teilweise mit Einschränkungen rechnen.
Aufgrund von Bauarbeiten kommt es ab Sonntag (25.2.) bei der Linie 382 zum/vom Trinenkamp in beiden Richtungen, beim Einsatzwagen E31 in Richtung Herzfelder Straße und beim Einsatzwagen E82 in Richtung Gesamtschule Ückendorf zu Umleitungen und Haltestellenveränderungen. Dabei können die Haltestellen Liegnitzer Straße und Erdbrüggenstraße nicht angefahren werden. Die Haltestelle Ostfriedhof wird auf die Hüller Straße, die Haltestelle Magdalenenstraße auf die Magdalenenstraße verlegt. Die Umleitungen starten mit Betriebsbeginn und gehen bis zum Betriebsende.