Gelsenkirchen-Buer: Polizei ermittelt nach Feuer in Wohnhaus

Am Dienstagmorgen (14.10.) kam es zu einem Brand im 2. Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses auf der Rottmannsiepe in Gelsenkirchen-Buer. Drei Personen wurden gerettet, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Feuerwehr rettet drei Menschen
  • Feuer rasch unter Kontrolle

Um 09:55 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr ein, die sofort mit dem Einsatz begannen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Brandwohnung bereits stark verqualmt, und Flammen schlugen aus den Fenstern. Anfangs ging man davon aus, dass sich noch eine Person in der Wohnung befindet – das bestätigte sich jedoch nicht. Die Feuerwehr konnte drei Menschen aus benachbarten Wohnungen retten. Sie wurden vor Ort betreut, mussten jedoch nicht ins Krankenhaus. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, und ein Übergreifen auf das 3. Obergeschoss wurde verhindert. Nach Löscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen war der Einsatz gegen 13:05 Uhr beendet.

Während der gesamten Einsatzzeit war die Rottmannsiepe gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline