Gelsenkirchen: Kopf im Hausmüll gefunden

Müllmann macht mysteriösen Fund in einem Müllwagen.

© Polizei Gelsenkirchen
  • Müllwagenfahrer bemerkte Qualm
  • Von der Ladung macht er Fotos und entdeckt später den Kopf

Ein täuschend echter Silikonkopf in einem Müllwagen hat gestern für Aufregung in Gelsenkirchen gesorgt. Der 43-jährige Fahrer des Wagens bemerkte, dass es aus dem Laderaum qualmte. Deshalb lud er den Inhalt auf dem Betriebshof der Gelsendienste aus und machte Fotos von dem Müllberg.

Polizei durchsucht 10-Tonnen-Müllberg

Bei der Durchsicht der Bilder fiel ihm etwas auf, das aussah wie ein menschlicher Kopf. Der 43-Jährige verständigte die Gelsenkirchener Polizei. Die Beamten stellten schließlich fest, dass es sich um einen Kunstoffkopf handelte. Weil der Müllberg mitsamt Kopf inzwischen zusammengetragen war, mussten die Polizisten den rund zehn Tonnen schweren Abfallhaufen erst mühsam durchforsten, um das vermeintliche Leichenteil zu finden.


Weitere Meldungen

skyline