Gelsenkirchen: Wehrloser Rollstuhlfahrer beraubt

Dreister Überfall in Gelsenkirchen-Beckhausen - Opfer versucht noch, den Täter mit seinem E-Rollstuhl zu verfolgen.

Polizeiauto
© Radio Emscher Lippe / Michael Rose

Auf der Braukämperstraße wurde gestern Nachmittag ein 79-jähriger Rollstuhlfahrer von einem Unbekannten nach dem Weg gefragt - noch während er antwortete, entriss der Unbekannte dem Senior die Halskette und flüchtete. Das Opfer versuchte noch, dem Räuber mit seinem elektrischen Rollstuhl hinterher zu fahren - vergeblich. Ein aufmerksamer Zeuge verfolgte den Täter bis in die Paßmannstraße und sah, wie er in einen grauen Audi stieg. Die Gelsenkirchener Polizei sucht jetzt Zeugen.

Täterbeschreibung

Gesucht wird ein Mann, ca. 20 bis 30 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, "stabile" Figur. Bekleidet war der Beschuldigte zur Tatzeit mit einer dunklen Hose und einem hellen Oberteil. Hinweise bitte unter den Telefonnummern 0209/ 365 -8213 (Kriminalkommissariat 21) oder -8240 (Kriminalwache).

Weitere Meldungen

skyline