Gladbeck: Schubkarrenumzug Rosenhügel ist abgesagt

Die Gladbecker müssen in dieser Karnevalssaison schon das dritte Jahr in Folge auf den Schubkarrenumzug in Rosenhügel verzichten.

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe
  • Event mit bis zu 5.000 Besuchern coronabedingt abgesagt
  • Rosenmontagszüge in Bottrop und Gelsenkirchen noch unsicher

Der Veranstalter hat jetzt bestätigt, dass das Großevent am Tag vor Rosenmontag ausfällt. Normalerweise sind bis zu 5.000 Besucher beim Schubkarrenumzug dabei. Schon 2020 vor Beginn der Corona-Pandemie musste der Gladbecker Karnevalsumzug wegen eines Sturms abgesagt werden.

Ob die Rosenmontagszüge in Bottrop und Gelsenkirchen und Bottrop Ende Februar stattfinden können, ist noch nicht klar. Laut dem Bottroper Festkomitee gibt es noch einige offene Fragen - etwa, wie die 2G-Regel kontrolliert werden soll. Der Sitzungskarneval ist für diese Session bis auf weiteres abgesagt.

Weitere Meldungen

skyline