Gladbecker Tafel sammelt Weihnachtspäckchen

Für Gladbecker, die nicht viel Geld haben, organisiert die Tafel in diesem Jahr eine Weihnachtspäckchen-Aktion. Abgeben könnt ihr die Spenden rund um die Uhr.

© DRK Gladbeck
  • Für Kinder können auch Spielsachen dazu gepackt werden
  • Auch in Bottrop und Gelsenkirchen werden Spenden für Weihnachten gesammelt

Das DRK als neuer Betreiber der Tafel bittet dafür um Spenden. Ihr könnt die Weihnachtspäckchen rund um die Uhr beim DRK an der Europastraße 26 in Gladbeck abgeben. Das Rote Kreuz weist darauf hin, dass die Lebensmittel in den Paketen möglichst lange haltbar sein sollten. Auch ein persönlicher Weihnachtsgruß sollte dabei sein. Für Kinder können Spielsachen dabei sein.

Auch in Bottrop und Gelsenkirchen sollen Bedürftige zu Weihnachten ein kleines Geschenk bekommen. In Bottrop könnt ihr fertig gepackte Päckchen direkt bei der Tafel an der Gladbecker Straße abgeben. Die Gelsenkirchener Tafel sammelt Süßigkeiten, Kaffee und Kosmetik.

Caritas Gelsenkirchen sammelt ebenfalls

Auch die Gelsenkirchener Caritas sammelt gefüllte Tüten und möchte so Menschen eine Freude machen. Die Leertüten könnt ihr euch im Katholischen Stadthaus (Kirchstraße 51) und im Michaelshaus in Buer (Hochstraße 47) abholen. Dort könnt ihr die von euch befüllten Tüten dann auch wieder abgeben. Im vergangenen Jahr konnte die Gelsenkirchener Caritas nach eigenen Angaben über 400 Personen beschenken.

Weitere Meldungen

skyline