Grippeimpfstoff wird teilweise knapp bei uns

Die Impfdosen für die Grippeschutzimpfung neigen sich in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen langsam dem Ende zu. Das haben uns mehrere Apotheker bestätigt.

© Alexander Raths - Fotolia
  • Gestiegene Nachfrage in diesem Jahr
  • Nachschub ist schon in der Produktion

Den Hauptgrund sehen sie in der enorm gestiegenen Nachfrage an der Impfung. Allerdings gebe es keinen Grund zur Sorge: Die Pharmakonzerne hätten bereits reagiert und Impfdosen nachproduziert. Diese würden im Laufe der nächsten Wochen geliefert. Jeder, der sich impfen lassen wolle, bekomme auch eine Impfung, heißt es. Viele Hausärzte bei uns haben schon im Voraus knapp zwei Drittel mehr Dosen bestellt als im Vorjahr. Experten raten in diesem Jahr gerade wegen der Corona-Pandemie besonders zur Grippeschutzimpfung. 

Weitere Meldungen

skyline