Grünes Licht für Sanierungsplan von Galeria Karstadt Kaufhof

Die Gläubigerversammlung von Galeria Karstadt Kaufhof hat dem Insolvenzplan zur Rettung der letzten großen deutschen Warenhauskette zugestimmt. Das hat das Unternehmen gerade mitgeteilt.

  • Komplettes Aus für Galeria Karstadt Kaufhof vom Tisch
  • Gelsenkirchener Filiale wird Ende Juni dicht gemacht

Die Gläubigerversammlung hat grünes Licht für den Sanierungsplan von Galeria Karstadt Kaufhof gegeben. Der sieht die Schließung von 47 der bundesweit 129 Kaufhäuser vor - darunter auch die Galeria-Filiale in der Gelsenkirchener Innenstadt. Ende Juni soll dort Schluss sein. Die Stadt Gelsenkirchen führt schon Gespräche über eine Zukunft des Kaufhauses an der Bahnhofstraße. Auch die NRW-Landesregierung hat Hilfe versprochen: Sie will den Städten, die von den Schließungen betroffen sind, insgesamt fünf Millionen Euro überweisen. Mit dem Geld sollen Konzepte für eine neue Nutzung der Immobilien entwickelt werden.

Weitere Meldungen

skyline