Haus in Gelsenkirchen-Bismarck droht einzustürzen

In Gelsenkirchen-Bismarck droht ein privates Mehrfamilienhaus einzustürzen.

© Bild: Radio Emscher Lippe

Die Straße Auf der Hardt ist deshalb aktuell auf Höhe der Hausnummern 142 bis 146 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Durchfahrt zur Bismarckstraße ist daher zurzeit nicht möglich. Der Busverkehr wird umgeleitet. Laut Stadt wird die Sperrung länger dauern - wie lange genau ist aber noch unklar.

Schrottimmobilie schon lange Thema

Die einsturzgefährdete Schrottimmobilie steht leer, gegen den Eigentümer läuft laut Stadt schon seit 2007 ein baurechtliches Verfahren. Betroffen davon ist auch ein Autohändler direkt nebenan. Er kann wegen der Einsturzgefahr des Nachbarhauses sein Geschäft nicht mehr betreiben. Die Stadt hat ihm jetzt kurzfristig eine Ersatzfläche für seinen Autohandel vermittelt. 

Weitere Meldungen

skyline