Kirchhellen-Mitte: Bombe wurde entschärft

Am Rande der Kirchhellener Innenstadt ist die Bombe erfolgreich entschärft worden. Alle Anwohner dürfen zurück in ihre Häuser, Straßensperrungen werden aufgehoben.

© Markus Joosten / FUNKE Foto Services
  • Anwohner haben Gebäude ohne Widerstand verlassen
  • Bombe nach einer halben Stunde erfolgreich entschärft

Die Sperrungen rund um die Straße "Im Wenkendiek" werden aufgehoben. Rund 1.000 Anwohner dürfen zurück in ihre Häuser. Laut der Stadt Bottrop haben alle Personen im Evakuierungsbereich ihre Wohnungen ohne Widerstand verlassen. Der Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg konnte wie geplant gegen 17.10 Uhr entschärft werden. Die britische Fünf-Zentner-Bombe war heute bei Bauarbeiten entdeckt worden. Alle Gebäude im Umkreis von 250 Metern mussten geräumt werden. Rund um den Fundort der Bombe wurden vor der Entschärfung auch mehrere Straßen gesperrt - unter anderem ein Teil des Kirchhellener Rings und die Hauptstraße.

Weitere Meldungen

skyline