Nach Großbrand: Gladbeck plant Tragluft-Sporthalle

Die Stadt Gladbeck will als Ersatz für die abgebrannte Sporthalle in Rentfort-Nord eine Traglufthalle kaufen.

Die ausgebrannte Sporthalle in Gladbeck Rentfort-Nord
© Martin Möller / Funke Foto Services
  • Traglufthalle kostet wohl 1,7 Millionen Euro
  • Bis zum Neubau einer Halle werden noch Jahre vergehen

Das hat uns eine Stadtsprecherin bestätigt. Die Traglufthalle soll auf der Fläche zwischen dem Kindergarten "Kleine Welt" und der Siedlung an der Theodor-Heuss-Straße aufgestellt werden. Die Traglufthalle sei mit normalen Sportböden, Umkleidekabinen und Duschen ausgestattet. Sie kostet voraussichtlich knapp 1,7 Millionen Euro. Wann die Halle gekauft und aufgestellt wird, steht noch nicht endgültig fest.

Im Oktober vergangenen Jahres war die Sporthalle der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule in Rentfort-Nord durch Brandstiftung komplett zerstört worden. Die Schüler und Vereine müssen seitdem notdürftig auf andere Halle ausweichen. Bis eine neue Halle gebaut werden kann, wird es wohl noch Jahre dauern.

Weitere Meldungen

skyline