Polizei und Stadt kontrollieren am Bottroper ZOB

Stadt und Polizei haben mal wieder rund um den Bottroper ZOB für mehr Sicherheit gesorgt.

© Radio Emscher Lippe
  • Drei Anzeigen wegen Taschendiebstählen
  • Polizei erteilt drei Platzverweise

Die Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes und Polizeibeamte waren gestern gemeinsam am ZOB Bottrop bis zum Ehrenpark auf Streife und haben jetzt Bilanz gezogen: Die Polizei schrieb drei Anzeigen wegen Taschendiebstählen. Auf der Devensstraße wollten die Beamten einen Rollerfahrer anhalten und kontrollieren. Doch der Fahrer raste einfach weg. Auf der Kellermannstraße stoppte er. Offenbar war der Roller nicht versichert, der Fahrer hatte keinen Führerschein und stand womöglich unter Drogen. Er bekam mehrere Anzeigen. Außerdem erteilte die Polizei drei Platzverweise und legte zwei Fahrzeuge still, weil sie keine Betriebserlaubnis mehr hatten. Immer wieder machen Stadt und Polizei um den Bottroper ZOB Kontrollen, damit sich die Menschen dort sicherer fühlen.

Weitere Meldungen

skyline