Raubüberfall auf Gelsenkirchener Friedhof?

Gelsendienste-Mitarbeiter haben auf dem Parkplatz des Südfriedhofs einen schwer verletzten Mann gefunden - die Polizei schließt einen Raubüberfall nicht aus.

Polizeiwagen
© Markus Joosten / FUNKE Foto Services
  • Mann hat nach eigener Aussage keine Erinnerung
  • Portemonnaie des Schwerverletzten gestohlen

Die Gelsenkirchener Polizei versucht gerade, einen möglichen Raubüberfall auf einem Friedhof aufzuklären. Vergangenen Donnerstag fanden Mitarbeiter der Gelsendienste morgens auf dem Parkplatz des Südfriedhofs einen schwer verletzten Mann. Der 51-jährige Gelsenkirchener kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Nach eigener Aussage hatte er Mittwochnachmittag Drogen genommen und konnte sich seitdem an nichts mehr erinnern. Weil auch sein Portemonnaie fehlte, schließt die Polizei einen Raubüberfall nicht aus.

Die Ermittler suchen jetzt Zeugen, die rund um den möglichen Tatort in Ückendorf etwas Verdächtiges gesehen haben. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21 unter der 0209/ 365-8112 oder an die Kriminalwache unter der 0209/ 365-8240.

Weitere Meldungen

skyline