RWW warnt vor angeblichen Rohrreinigungsfirmen

Im Moment werden Hausbesitzer in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen wegen angeblicher Arbeiten an den Wasserleitungen kontaktiert.

Eine Rentnerin am Telefon
© Thomas Nitsche - Funke Foto Services
  • Betrüger wollen in die Häuser gelangen
  • RWW hat keine Firma beauftragt

Der Wasserversorger RWW warnt vor angeblichen Rohrreinigungsfirmen, die im Moment Hausbesitzer in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen kontaktieren. Per Telefon oder Brief kündigen sie vermeintliche Arbeiten an den Wasserleitungen an, für die sie dann in den Häusern das Wasser abstellen müssten.

RWW stellt aus diesem Anlass klar, dass keine Firma mit solchen Arbeiten beauftragt sei - und schon gar nicht damit, Hausbesitzer zu kontaktieren oder aufzusuchen. Die RWW-Mitarbeiter können sich immer ausweisen und müssen wenn überhaupt nur in Keller oder Hauswirtschaftsräume, um gegebenenfalls Zählerstände abzulesen. Auch Geldgeschäfte würden niemals an der Haustür abgewickelt. 

Weitere Meldungen

skyline