Schalke 04 verstärkt Sturm

Der FC Schalke 04 hat einen neuen Angreifer.

Christian Gomis
© FC Schalke 04
  • 25-Jähriger kommt aus der Schweizer Liga
  • Gomis bekommt Rückennummer 7

Der FC Schalke 04 hat Stürmer Christian Gomis verpflichtet. Der 25-Jährige kommt vom FC Winterthur aus der Schweizer Super League und hat auf Schalke einen Vertrag bis 2029 unterschrieben. Gomis, der die Rückennummer 7 tragen wird, erzielte in dieser Saison schon vier Tore in sechs Pflichtspielen. Über die Ablöse schweigen beide Vereine.

„Christian Gomis passt mit seiner Laufstärke und intensiven Spielweise in das Anforderungsprofil, das wir für Stürmer definiert haben. Er hat sich Jahr für Jahr gesteigert und verfügt über Entwicklungspotenzial. Wir freuen uns, mit ihm gemeinsam zu arbeiten“, erklärt Youri Mulder, Direktor Profifußball.

Christian Gomis kam als Jugendlicher aus Spanien in die Schweiz. Mit Stade Nyon schaffte er im Sommer 2023 den Aufstieg in die 2. Liga. Vor einem Jahr wechselte er schließlich zum FC Winterthur in die Super League. Dort entwickelte er sich zum Stammspieler und kam in insgesamt 34 Spielen auf neun Treffer. Das Transferfenster für Spielerwechsel schließt am Montagabend (1.9.) um 20 Uhr.

Hier gibt es mehr Nachrichten zum FC Schalke 04.

Schalke 04 verleiht Ilyes Hamache

Vorläufige Rückkehr nach Frankreich: Ilyes Hamache wird während der laufenden Saison für den SC Amiens in der zweithöchsten französischen Spielklasse am Ball sein. Der FC Schalke 04 hat sich mit dem Club aus dem Norden Frankreichs auf eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption verständigt. „Für Ilyes‘ Entwicklung ist entscheidend, dass er möglichst viel Spielpraxis sammelt. Die gab es zuletzt für ihn auf Schalke nicht, sagt Youri Mulder, Direktor Profifußball. Ilyes Hamache war im vergangenen Sommer vom FC Valenciennes zum FC Schalke 04 gewechselt. Für die Königsblauen kam der 22-Jährige seitdem in elf Zweitliga-Partien zum Einsatz

Weitere Meldungen

skyline