Pleite gegen die Bayern: Schalke bleibt bei 7 Punkten

Der FC Schalke musste sich am Sonntagnachmittag trotz guter Spielleistung gegen den FC Bayern München mit 0:4 geschlagen geben.

Schalke Mainz Bundesliga
© FC Schalke 04
  • Müller mit Doppelpack
  • Schalke bleibt letzter

Ohne die Hoffnungs-Rückkehrer Kolasinac und Huntelaar im Kader waren die Schalker von Beginn an gut im Spiel und kamen zu ihren Torchancen, auch wenn die Bayern in den 90 Minuten mehr Ballbesitz hatten. Aber nur die Bayern waren es, die ihre Torchancen auch zu nutzen wussten: Müller (33./88), Lewandowski (54.) und Alaba (90.) sorgten für das 4:0 der Münchener. Schalke bliebt bemüht - aber ohne Abschlussglück, im Spielverlauf das Ergebnis allerdings ein, zwei Tore zu hoch. Kommenden Samstag (30.01) geht es für Schalke zum SV Werder Bremen.

Weitere Meldungen

skyline