Schalke-Coach legt sich fest: Nübel wird neuer Kapitän

Alexander Nübel soll die Schalker Mannschaft in die neue Saison führen. Der 22-jährige Torhüter ist von Trainer David Wagner zum neuen Kapitän ernannt worden.

Schalke-Torwart Alexander Nübel
© Radio Emscher Lippe

Das hat Schalke heute zum Abschluss des Trainingslagers in Österreich bekannt gegeben. Stellvertreter von Nübel werden Benjamin Stambouli und Omar Mascarell. Wichtig für die Entscheidung seien Sozialkompetenz, sportliche Anerkennung und Erfahrung im Verein gewesen, so Wagner. Die Ernennung von Nübel zum neuen Mannschaftskapitän zeigt auch noch einmal, dass Schalke auf den Torhüter setzt: Zuletzt war der 22-Jährige von Bayern München und RB Leipzig umworben worden. Sein Vertrag auf Schalke läuft nur noch bis Ende dieser Saison. Der Verein würde Nübel gerne langfristig binden und hat ihm einen Vertrag bis 2023 mit deutlich mehr Geld geboten. 


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo